Rücksendungen

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns rundum zufrieden sind. Sollten Sie dennoch einmal einen Artikel zurücksenden müssen, finden Sie hier unsere Rücksendebedingungen.


Bedingungen für Rücksendungen

a) Defekte Ware: Sollten Sie einen Artikel erhalten, der bei Erhalt defekt oder beschädigt ist, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

b) Falsche Lieferung: Sollten Sie eine falsche Lieferung erhalten haben, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

c) Widerrufsrecht: Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


Rücksendeverfahren

a) Defekte Ware oder falsche Lieferung: Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice um eine Rücksendung zu arrangieren. Wir werden Ihnen dann eine Rücksendeetikette zur Verfügung stellen, mit der Sie den Artikel kostenlos an uns zurücksenden können.

b) Widerruf: Bitte kontaktieren Sie uns, um eine Rücksendung zu arrangieren. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.


Es fallen keine Wiedereinlagerungs- oder sonstigen Gebühren an, außer den Kosten für die Rücksendung im Rahmen eines Widerrufs, welche von Ihnen getragen werden müssen.


Rückerstattungen

a) Defekte Ware oder falsche Lieferung: Sobald wir den Artikel zurück erhalten haben und dieser von unserem Kundenservice-Team geprüft wurde, werden wir Ihnen den Kaufpreis und die Versandkosten erstatten. Alternativ können wir Ihnen auch einen Ersatzartikel zusenden.

b) Widerruf: Sobald wir den Artikel zurück erhalten haben und dieser von unserem Kundenservice-Team geprüft wurde, werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten. Bitte beachten Sie, dass wir die Kosten für die Rücksendung nicht erstatten.


Die Rückerstattungen werden in der Regel über dieselbe Zahlungsmethode abgewickelt, die bei der ursprünglichen Bestellung verwendet wurde.


Produktzustand
a) Defekte Ware: Der Artikel ist jederzeit zur Rückgabe berechtigt.

b) Falsche Lieferung: Der Artikel muss sich in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung befinden, um zur Rückgabe berechtigt zu sein.
b) Widerruf: Der Artikel muss sich in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung befinden, um zur Rückgabe berechtigt zu sein.


Kontaktaufnahme für Rückerstattungen

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder über die im Impressum angegebenen Kontaktdaten, um eine Rücksendung zu arrangieren und die Rückerstattung zu beantragen.


Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für beschädigte Artikel während des Rückversands. Wir empfehlen Ihnen daher, die Artikel sorgfältig zu verpacken und versichert zurückzusenden.